Freundschaftlicher Vergleich mit dem Schachklub Schwabmünchen

Am Freitag, den 21.10.2011, kam es zu einem Freundschaftsspiel der Klosterlechfelder und Schwabmünchner Jugend. Dieser Vergleich diente dazu, den Spielern einen richtigen Mannschaftswettkampf als Vorbereitung zu geben. Außerdem konnten sich alle Beteiligten mit anderen Gegnern unter Turnieratmosphäre messen. Es wurde letztendlich an 7 Brettern mit einer Bedenkzeit von 1 Stunde pro Spieler und Partie gespielt. Für uns traten die erfahrenen Spieler Stefan Riedmiller und Joshua Nebel, sowie die Kinder im Alter von 9-11 Jahren an: David Haas, Maxim Dauenhauer, Pascal Lahr, Daniel Sommerfeldt und Felix Tamm. Schwabmünchen präsentierte Spieler im Alter unter 13 Jahren und einen Erwachsenen, die alle 4 Monate bis 2 Jahre im Verein spielen. Es gab sehr viele interessante, abwechslungsreiche und zweischneidige Partien anzuschauen. Gerade bei den letzten drei Begegnungen hätten die Spiele für beide Seiten ausgehen können. Am Ende ergab sich ein Resultat von 6:1 für unsere Jugendarbeit. Allerdings muss betont werden, dass das Ergebnis für das Freundschaftsspiel eine untergeordnete Rolle spielte. Wir freuen uns schon jetzt auf die nächste Begegnung für unsere nächsten Anfänger und bedanken uns recht herzlich beim Jugendleiter von SC Schwabmünchen (Christian Brinz).

Alexander King (1. Jugendleiter)