Bayerische Familienmeisterschaft

Ende August fand die 1. Bayerische Familienschachmeisterschaft für Mannschaften mit zwei Spielern statt. Natürlich mussten diese Spieler direkt miteinander verwandt sein.

Aus Klosterlechfeld machten sich Ida und Stefan Winterkamp auf den Weg nach Rosenheim. Die Anzahl der teilnehmenden Mannschaften war mit 10 Teams übersichtlich. Das Spielniveau dagegen aber hoch. So gab es im Teilnehmerfeld gleich 5 Spieler mit über 2100 DWZ.

Das Lechfelder Team landete am Ende mit 2 Mannschaftssiegen und drei Unentschieden auf dem 8. Platz. Das gute Abschneiden zeigte sich erst in der Sonderwertung. Hier wurde neben den erzielten Brettpunkten auch das Alter und die DWZ-Zahl der Spieler berücksichtigt. Der 3. Platz in dieser Wertung war am Ende ein toller Erfolg.