Super Start in die U20-Kreisjugendliga

Auch dieses Jahr konnte der Kreisverband Mittelschwaben die U20-Kreisjugendliga einrichten. Fünf Mannschaften meldeten sich für diesen Wettbewerb an: Königbrunn I+II, Türkheim/Wörishofen, Landsberg und wir. Nachdem wir im letzten Jahr kein gutes Ergebnis erzielen konnten, wollten wir in dieser Saison richtig angreifen.

Am 1. Spieltag konnten wir in Bestbesetzung antreten: Pascal, Marcel, Jonathan und Martin. In der 1. Runde mussten wir gleich gegen den Titelverteidiger aus Türkheim/Wörishofen ran. Jonathan konnte an Brett 3 den ersten Punkt einfahren, nachdem er den ersten Fehler mit einem Abzug bestrafte. Wenig später legte Pascal nach. In der Eröffnung hatte er noch etwas Schwierigkeiten, aber nach seiner Rochade konnte er mit einer Fesselung eine Figur gewinnen – 2:0. In den anderen Partien sah es allerdings nicht so gut aus. Marcel hatte früh eine Figur weniger, Martin musste sich mit einem starken Gegner messen. Aber dann drehte Martin richtig auf und wehrte erst die gegnerischen Angriffe auf seinen eigenen König ab, um dann selbst den König Matt zu setzen – 3:0 und damit der vorzeitige Sieg. Das dann auch noch Marcel seine Partie drehte und sogar in einen Sieg verwandeln konnte, war dann noch die Krönung. Damit konnten wir gleich den Titelverteidiger und großen Mitfavoriten mit einem deutliche 4:0 besiegen. In der 2. Runde hatten wir an diesem Tag spielfrei, sodass wir am 11.05. wieder zum Einsatz kommen und das sogar vor heimischer Kulisse bei uns im Rathaus.

U20-Kreisjugendliga       2018/2019

Rang Mannschaft 1 2 3 4 5 MPkt BPkt
1. SK Klosterlechfeld ** 4 2 4 7 – 1 13.5 – 2.5
2. SC Türkheim/Bad Wörishofen 0 ** 3 4 – 4 8.0 – 8.0
3. SK Königsbrunn I ½ 1 ** 3 4 – 4 7.0 – 9.0
4. TSV Landsberg 1882 2 ½ 1 ** 3 – 5 6.0 – 10.0
5. SK Königsbrunn II 0 ** 2 – 6 5.5 – 10.5

 

1. Runde am 4/6/19 |
1 SK Königsbrunn II TSV Landsberg 1882 1½ – 2½
2 SC Türkheim/Bad Wörishofen SK Klosterlechfeld 0 – 4
2. Runde am 4/6/19 |
1 TSV Landsberg 1882 SC Türkheim/Bad Wörishofen ½ – 3½
2 SK Königsbrunn I SK Königsbrunn II 2½ – 1½
3. Runde am 5/11/19 |
1 SC Türkheim/Bad Wörishofen SK Königsbrunn I 3 – 1
2 SK Klosterlechfeld TSV Landsberg 1882 2 – 2
4. Runde am 5/11/19 |
1 SK Königsbrunn I SK Klosterlechfeld ½ – 3½
2 SK Königsbrunn II SC Türkheim/Bad Wörishofen 2½ – 1½
5. Runde am 6/1/19 |
1 SK Klosterlechfeld SK Königsbrunn II 4 – 0
2 TSV Landsberg 1882 SK Königsbrunn I 1 – 3