Spannende Vereinsmeisterschaft

Zu der diesjährigen Vereinsmeisterschaft hatten sich 9 Spieler angemeldet. Diese spielten in 5 Runden mit 45 Bedenkzeit je Spieler die Meisterschaft aus.

Es sollte sich bald zeigen, dass es keinen klaren Favoriten gab und gleich fünf Spieler um den Vereinsmeistertitel kämpften. In der letzten Runde kam es schließlich zum großen Showdown:

Wolfgang legte mit einem Sieg und 3,5 Gesamtpunkten vor.

Manuel hatte Hans „auf der Pfanne“, aber die knappe Restbedenkzeit zwang ihn zum Remis einzuwilligen. Beide blieben ebenfalls bei 3,5 Punkten stehen.

Zeitgleich hatte Stefan den Alex ein paar wenige Züge vor dem Matt, aber bei ihm fiel das Blättchen zum Remis.

Das Unentschieden reichte Alex um aufgrund seiner besseren Wertung an den anderen Punktgleichen vorbeizuziehen und sich letztlich verdient den Vereinsmeistertitel 2017 zu sichern.

1. Alexander King                     3,5 Punkte      10,75 Wertungspunkte
  2. Hans Hornung                       3,5                   8,00