Sensationeller Auftritt der U12-Mannschaft

Zeitgleich zur U20-Bayernliga trat unser Nachwuchs bei der Schwäbischen U12-Mannschaftsmeisterschaft an. Bei 6 teilnehmenden Mannschaften wird ein Vollrundensystem gespielt. Am ersten Spieltag wurden drei Begegnungen absolviert. Wir spielten in folgender, fast gewohnten, Aufstellung: 1. David, Haas; 2. Maxim, Dauenhauer; 3. Jonathan, Weber und 4. Pascal, King. Pascal hatte zwar erst 4 Wochen Spielerfahrung, machte aber in der kurzen Zeit bereits einen starken Eindruck und wird seinen Einsatz im Laufe des Tages deutlich rechtfertigen…! Christiane Spindler stellte sich als Betreuerin und Fahrerin zur Verfügung!! Vielen Dank!

In Runde 1 besiegte man zu ersten Überraschung den ausrichtenden Verein SC Burlafingen. Beim knappen 2,5:1,5 gewann David sehr mühevoll. Maxim holte einen halben Punkt, wobei eventuell mehr drin gewesen wäre. Jonathan verlor leider, nachdem er in einer sehr gut erspielten Stellung etwas die Konzentration und damit den Überblick verlor. Pascal gewann sensationell, nachdem er seinen Gegner von Beginn an im Griff hatte. Außerdem bleibt zu erwähnen, dass er die längste Partie des Tages mit über einer Stunde absolvierte. Wir alle wissen, dass das für U12-Verhältnisse eine halbe Ewigkeit ist.

In der zweiten Begegnung traf man auf den Vorjahressieger und immer sehr stark aufgestellten SC Buchloe. Hier unterlag man leider mit 0:4. Einzig Pascal stand über weite Strecken besser und erspielte sich sogar Materialvorteil. Er übersah danach leider ein verstecktes Matt.

In der letzten Runde des Tages konnte man noch einmal einen überragenden Sieg einfahren. Dillingen wurde mit 3,5:0,5 besiegt. Damit konnten neben David, auch Maxim und Jonathan einen vollen Punkt verbuchen. Pascal spielte immerhin Remis,  nachdem er in ein Endspiel kam, bei dem er noch mehr Spielpraxis benötigt. Sein Gegner war allerdings nicht in der Lage Matt zu setzen!!! Deshalb trainieren wir gerade das Matt setzen, immer und immer wieder…

Somit belegen wir aktuell einen fantastischen 2. Platz in der Tabelle. Nun warten am 02.03., also wieder zeitgleich zur U20, noch Memmingen und Rochade Augsburg auf uns. Diese beiden Gegner sind sicher noch einmal als sehr schwer einzuschätzen.

Von: Alexander King (1. Jugendleiter)

Ergebnisse:

1. Runde am 19.01.13 |